Aktuell: 1 Einsatz in 2024


22.02.2024, 07:40 Uhr

Alarmierung B2- Fassadenbrand

 

Am Donnerstagmorgen wurden die Feuerwehren Dörnten und Ohtfresen zu einem Fassadenbrand in die Alte Dorfstraße alarmiert. Renovierungsabfälle lagen an einer Hauswand und hatten sich entzündet. Die Brandbekämpfung wurde mit dem Schnellangriff durchgeführt und das Feuer konnte schnell gelöscht werden. Die mitalarmierte Feuerwehr Othfresen ging in Bereitschaft und konnte nach ca. 20 Minuten die Einsatzstelle verlassen. Bis auf ein angrenzendes Zaunfeld entstand kein weiterer Schaden.

 

Eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Dörnten: LF 8/6 und Einsatzbereitschaft im Feuerwehrhaus mit 10 Kameraden

Feuerwehr Othfresen: ELW1, HLF20, LF10, GW-L1 mit 26 Kameraden

Stellvertretender Gemeindebrandmeister

Rettungsdienst Goslar: RTW

Polizei Liebenburg: Streifenwagen

Polizei Goslar: Streifenwagen

F.M